Vor Ort bei Ihnen
Wir sind deutschlandweit aktiv und kommen dahin, wo Sie uns brauchen:
In Ihr Unternehmen.
Sie sind an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligt? Dabei haben Sie spezielle Anforderungen und benötigen firmenspezifische Kenntnisse im Bereich Gefahrgut?
Dann haben wir die ideale Lösung. Unsere firmenspezifische Gefahrgut Unterweisung schneiden wir individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zurecht.
Lassen Sie bis zu 15 Personen an der Gefahrgut Unterweisung teilnehmen, egal ob ganz flexibel online oder direkt bei Ihnen vor Ort. Alle erhalten eine Teilnahmebescheinigung.
Die firmenspezifische Unterweisung erfolgt wie die normale Gefahrgut-Unterweisung mit Teilnahmebescheinigung für offizielle Stellen. Sie eignet sich ideal für Unternehmen, die an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligt sind und dabei spezifische Anforderungen haben. Die Unterweisung kann nach Ihren Wünschen entweder online oder direkt bei Ihnen vor Ort stattfinden.
Wenn Sie die Online-Variante wählen, können wir das System stellen oder auch mit Ihren Systemen arbeiten.
Der Vorteil für Sie, wenn wir zu Ihnen kommen ist, dass Ihren Mitarbeitern keine Reisezeiten entstehen. Für die Unterweisung vor Ort berechnen wir eine Anfahrtspauschale.
Ablauf der Unterweisung:
Begrüßung & Vorstellung des Dozenten: 10 min
Durchführung der Unterweisung: 90 min
Klären individueller Fragen: 20 min
Dauer:
2 Std
Buchen Sie Ihre firmenspezifische Gefahrgut-Unterweisung hier für bis zu 15 Teilnehmer. Kontaktieren Sie uns. Wir werden zusammen mit Ihnen Ihren spezifischen Unterweisungsbedarf sowie einen individuellen Termin abstimmen.
Wir führen die Unterweisungen bei Ihnen vor Ort durch oder online. Wie Sie es wünschen, bzw. was für Ihre betrieblichen Abläufen am besten passt. Offline oder online, jede Unterweisung wird durch einen unserer Gefahrgutbeauftragten persönlich durchgeführt.
Im Anschluss an die firmenspezifische Unterweisung erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung, die von den offiziellen Stellen akzeptiert wird.
Mit dem übersichtlichen Dashboard der Compliance-Plattform PSC haben Sie immer den Überblick über den Bearbeitungsstand. Sie können Fristen setzen und Aufgaben an bestimmte Ansprechpartner zuweisen. Alle Daten und Dokumente laufen hier zusammen. Bei Behördengängen können alle Dokumente einfach übergeben werden und es gibt keine Verzögerungen. So sparen Sie Zeit und Nerven. Auch wenn ein neuer Ansprechpartner hinzukommt, können keine Daten verloren gehen.
Wir sind deutschlandweit aktiv und kommen dahin, wo Sie uns brauchen:
In Ihr Unternehmen.
Unsere Dozenten sind Gefahrgutbeauftragte für die unterschiedlichen Verkehrsträger. Jede firmenspezifische Unterweisung wird durch einen unserer Mitarbeiter durchgeführt. Die Teilnehmer haben am Ende die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.
AUSGEZEICHNET
Basierend auf 50 Bewertungen
Gepostet auf GoogleJenniffer EuchlerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Freundliche Kollegen, helfen einen sehr schnell bei Fragen rund um das Thema Sicherheit, Gefahrgut etc. - Wir sind sehr zufrieden :)Gepostet auf GoogleBernd RödigerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr gute Beratung im Bereich Arbeitsschutz von Herrn Ramenow für das Hospiz St. Elisabeth in Dortmund.Gepostet auf GoogleOlaf SteinTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir arbeiten nun schon mehrere Jahre mit Prosafecon zusammen und haben von der Beratung bis zu den Begehungen nur gute Erfahrungen gemacht. Mitarbeiter nett und pünktlich. Wenn Termine anstehen wird sich von Prosafecon im Vorfeld gekümmert.Gepostet auf GooglePascal TißlerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir sind mit Proconsafe absolut zufrieden! Ein großes Lob an unseren Gefahrgutbeauftragten Sönke – er macht einen tollen Job, ist super flexibel und immer hilfsbereit, wenn wir ihn brauchen. Besonders gut finde ich auch, dass Christian proaktiv und sehr offen unser ehrliches Feedback eingeholt hat. Toller Service und ein klasse Team, absolut empfehlenswert!Gepostet auf GoogleKartbahn StuttgartTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
An das Team von ProSafeCon und vor allem an Christian und Christoph: Herzlichen Dank für die schnelle Terminvereinbarung und die tolle Brandschutzhelfer-Schulung. Viele Grüße vom gesamten Kart Team StuttgartGepostet auf Googlealex EcTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir hatten eine Brandschutz Helferschulung vor Ort durch Herrn Sascha Otto. War super gestaltet! Kann den Herrn nur weiterempfehlen! Viele Grüße von der Luchs AGGepostet auf GoogleSercan KarabulutTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe über mehrere Jahre mit prosafecon zusammengearbeitet und war mit der Beratung und Unterstützung rund um Gefahrstofflagerung und sicheren Transport äußerst zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die kompetente und praxisnahe Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Lagerstrategie. Dank der professionellen Zusammenarbeit konnte wir über die gesamte Zeit hinweg einen sicheren Betrieb ohne Sicherheitsvorfälle oder relevante Beanstandungen gewährleisten. Eine klare Empfehlung für Unternehmen, die Wert auf Sicherheit, Fachwissen und zuverlässige Beratung legen.Gepostet auf GoogleDavid SchmiemannTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr gut Beratung in Sachen Gefahrgutjahresbericht durch Herrn Benjamin Scheu.Gepostet auf GoogleLale StahnkeTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Inhouse Brandschutzausbildung mit Jonny war super. Sehr gutes Fachwissen und gut erklärt. Das gesamte Team war sehr zufrieden und freuen uns bei der nächsten Schulung Jonny wieder hier im Hause begrüßen zu dürfen. Unter anderem auch ein Lob an den Kundenservice Benjamin Scheu der sich immer schnell zurück gemeldet hat.
oder
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeitenden, die mit Gefahrgut umgehen oder zu deren Verantwortungsbereich Gefahrgüter gehören. Das bedeutet, die Unterweisung für Gefahrgut müssen alle machen, die bei der Beförderung oder dem Absenden gefährlicher Güter beteiligt sind. Beispielsweise muss deshalb die Gefahrgut-Unterweisung für Mitarbeiter, die an der Be- und Entladung, sowie für das Personal der Spediteure und Verlader als auch für die Fahrzeugführer, die an der Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße beteiligt sind, erfolgen.
Der große Vorteil unserer firmenspezifischen Gefahrgut-Unterweisung ist, dass wir dabei auf die Anforderungen an Ihr Unternehmen eingehen können. Auf diese Weise erhöhen wir die Relevanz der Gefahrgut-Unterweisung für die Teilnehmer. So erhalten Ihre Mitarbeiter die optimale Gefahrgut-Unterweisung.
ProSafeCon ist der führende Anbieter von Schulungen und Unterweisungen im Bereich Gefahrengüter. Neben dieser firmenspezifischen Gefahrgut-Unterweisung bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch die Gefahrgut-Batterie-Seminare sowie die IATA Gefahrgutschulung Online an.
Alle Personen, die an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligt sind, müssen entsprechend ihrer Funktion geschult und unterwiesen werden. Die verschiedenen Vorschriften bilden die Grundlage dafür.
Die Beschäftigten müssen vor Aufnahme ihrer Tätigkeit und danach in regelmäßigen Abständen geschult und unterwiesen werden. Es empfiehlt sich, diese Unterweisung mindestens alle 2 Jahre durchzuführen, da sich die Gefahrgutvorschriften alle 2 Jahre ändern. In der Praxis hat sich bei vielen Unternehmen jedoch ein jährlicher Turnus bei der Unterweisung aufgrund der Breite des Themas etabliert. Die Unterweisung ist schriftlich festzuhalten und der zuständigen Behörde auf Anfrage vorzulegen.
Die Gefahrgut-Unterweisung der Mitarbeiter kann beliebig oft wiederholt werden. Sie können so häufig an der Unterweisung teilnehmen, bis Sie sich sicher im Umgang mit gefährlichen Gütern fühlen. Wenn Sie individuelle Fragen haben, stellen Sie uns diese gerne am Ende der Unterweisung.