Home Blog 5 Jahre voller Einsatz: ProSafeCon feiert Jubiläum

5 Jahre voller Einsatz: ProSafeCon feiert Jubiläum

4,7/5
Laut 28+ Google Bewertungen

2024 ist für uns ein besonderes Jahr, denn ProSafeCon wird 5! „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden Jubiläum zu feiern“, sagt Dr. Cornelia Klaubert-Lath, Gründerin und Geschäftsführerin von ProSafeCon. Und seit 2019 ist viel passiert!

Wie alles begann

Die Idee, ProSafeCon zu gründen, entstand aus einer klaren Vision: Unternehmen effizient und praxisnah dabei zu helfen, ihre gesetzlichen Verpflichtungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrgut und Abfall zu erfüllen. „Mein Ziel war, operative Compliance so zu strukturieren, dass sie den eigentlichen Betrieb nicht aufhält“, sagt Dr. Cornelia Klaubert-Lath. ProSafeCon wächst, dank des Teams aus Spezialisten mit tiefgehender Erfahrung und dem Spaß daran, bei anderen Unternehmen hinter die Kulissen zu schauen und ihr Wissen weiterzugeben. „Unsere Berater brennen alle für ihre Themen, das ist unsere Superkraft“, verrät die Gründerin.

Operative Compliance weiter gedacht

Zunächst lag der Fokus auf Arbeitssicherheit, Gefahrgut und Gefahrstoffen. Mit dem größer werdenden Team erweiterten wir unser Portfolio in der Beratung um Brandschutz und Abfall. Das Ziel: unseren Kunden breite Unterstützung anzubieten und Synergieeffekte zwischen den Themen aufzuzeigen. „Dazu investieren wir in unsere Mitarbeiter, denn sie sind unsere wichtigste Ressource“, so Dr. Cornelia Klaubert-Lath. Heute sind 25 hochmotivierte Spezialisten für die Kunden im Einsatz. „Besonders stolz sind wir auf die Auszeichnung als ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ – sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt die Gründerin. Das Siegel des Deutschen Innovationsinstituts erhalten Unternehmen mit moderner Führung und klarer Strategie für Digitalisierung.

Effizienzgewinne dank Digitalisierung

Genau das hat sich ProSafeCon auf die Fahnen geschrieben: „In der operativen Compliance wird bislang noch wenig mit digitalen Lösungen gearbeitet – wir ändern das“, sagt Cornelia Klaubert. Das PSC, die digitale Plattform für unsere Kunden, ging 2022 online. Sie bildet Prozesse und Dokumentation rund um Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrgut und Abfall übersichtlich ab. „Damit haben unsere Kunden noch weniger Aufwand mit operativer Compliance“, erklärt Dr. Cornelia Klaubert-Lath. Außerdem bietet ProSafeCon Online-Webinare, digitale Tools und einen umfangreichen Blog an.

Vertrauen und Qualität

Heute vertraut uns eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Seit unserer Gründung haben wir über 1.000 Aufträge erfolgreich durchgeführt. Auch die Webinare mit unseren Spezialisten sind beliebt: Wir verzeichnen bereits 2.500 Teilnahmen. „Uns liegt es am Herzen, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen“, sagt Dr. Cornelia Klaubert-Lath. Dass das gelingt, beweisen die hohen Zufriedenheitswerte aus den regelmäßigen Kundenbefragungen, das Qualitätssiegel Top Service (DIQP) und unsere positiven Google-Bewertungen. 2024 bestätigt uns die Zertifizierung nach ISO 9001 einmal mehr die hohen Qualitätsstandards, die wir für unsere Kunden anlegen.

Auf die nächsten fünf Jahre!

Auch in der Zukunft profitieren unsere Kunden von der Professionalität, dem Fachwissen und der Motivation unserer Spezialisten. „Unser Ziel ist es, mit unserem qualitäts- und effizienzorientierten Ansatz nachhaltig zu wachsen“, sagt Dr. Cornelia Klaubert-Lath. Und das ist noch nicht alles: ProSafeCon strebt danach, zu einem anerkannten Standard in der operativen Compliance zu werden. Dafür investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, Strukturen und Produkte.

„An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden, Partnern und dem ProSafeCon-Team bedanken. Ohne ihre Unterstützung und ihr Vertrauen wären die Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen“, so Dr. Cornelia Klaubert-Lath. „Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!“

5 Jahre voller Einsatz: ProSafeCon feiert Jubiläum | ProSafeCon

Sie wollen auch andere Leute schlau machen? Dann gleich teilen!

Ähnliche Artikel

Arbeitsschutzausschuss (ASA)-Sitzung: Gesetz, Teilnehmer und Inhalte
Ab wann ist eine ASA-Sitzung Pflicht? ✓ Welche Teilnehmer müssen bei der ASA-Sitzung dabei sein? ✓ Wie häufig muss sie abgehalten werden? ✓
Was sind Wertstoffe? Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Welche Wertstoffe gibt es, auf welchen Wegen können Unternehmen sie entsorgen und unter Umständen sogar Geld damit verdienen? Hier mehr erfahren!
ProSafeCon erhält Zertifizierung nach ISO 9001
ProSafeCon hat die ISO 9001 Zertifizierung erhalten. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden weiterhin erstklassige Dienstleistungen anzubieten
5 Jahre voller Einsatz: ProSafeCon feiert Jubiläum | ProSafeCon

Sie möchten ein Angebot? Sie haben Fragen?

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Untitled*